[linux-lvm] Release practice - was: Another strange setup by a newbie, but strange oops resulted while trying vgextend/vgmerge!

Daniel Mitzlaff hackbyte at gmx.de
Mon Jan 8 21:48:13 UTC 2001

Hallo Adalbert..

Am 07.01.01, 19:03:11, schrieb Adalbert Michelic

> Hi,
> Nanana - jetz komm mal von der Palme runter. Wer auf einem
> produktiven System spielt (mit was auch immer) oder testet, und
> Daten verliert ist selbst schuld. Und selbst wenn es ein Fehler in
> einer Software ist, von der wer anderer sagt, das sie in Ordnung
> ist. Zum Testen gibt's Testsysteme, da wird mal ordentlich getestet
> und gespielt, und wenn's funktioniert, dann kann man das Ding auf's
> Produktivsystem transportieren.

Naja, ich will hier auch niemanden fertig machen.
Mir ging es lediglich mal darum, klarzustellen das
mit keinem Wort an irgend einer stelle in den Manuals
erwähnt wurde das es sich immernoch um ->Beta<- Releases handelt.
(Alle sollten wissen das Versionen kleiner 1 nicht zwingend bedeuten
das die Software unbrauchbar ist (was lvm *für mich* ja de-facto ist),
ich will nicht wissen viele 0.1 und 0.2 Versionen es in den
standart GNU Fileutils noch gibt:)

Das herauszufinden hat mich alles in allem eineinhalb
Wochen zeit gekostet in denen ich tausend andere Dinge
hätte erledigen können. (Unter anderem auch Geld für eine
weitere Platte verdienen, oder für ein Backup-Laufwerk oder so ;)

> Ist auf jeden Fall kein Grund, jemanden so anzumachen.

Nein richtig. Das kam eher dadurch das meine -ernsthafte und
berechtigte- Kritik wohl anfangs wirkungs und reaktionslos
verpufft ist. Das wollte ich ändern und wie's scheint war ich
damit erfolgreich. Damit isses auch ok. Ich warte gerne auf
das nächste Release, hätt ichs gleich erfahren (vielleicht schon
beim lesen des Install Files - deshalb les ich sowas;), währe mir
und den mitlesern der ML ein wenig ärger (und fun?;) erspart
geblieben;)

Grüsse, hacky - aka hackbyte at gmx.de

P.s.: For our english readers, Adalbert said that no one has to react
like
i did on this topic. I said that i don't want to flame someone, only
clear
up what i think about the practices behind LVM0.9;) And @ the first
point,
no one really responded to my opinion about the 0.9 "release", so i wrote
it again, hoping that it will reach someone's mind;) (and it has, i
think;)

*And, by the way, i don't want to flame to much about linux-lvm,
it's still a cool piece of software, but..* ->you know the thread<- ;-)