[Ambassadors] Invitation to Practical Linux 2007 (Germany)

Hi everybody.

Some time ago I've got an invitation to "Practical Linux 2007" in
Giessen, Germany. (I'm sorry that I forgot the email in my inbox).

This event seems to be a local event organized from the Linux User
Group Giessen. In the last years they've had ~600 visitors (they said).

http://www.practical-linux.de

I've got the attached email (in german) to my mail account at the
german fedoraforum. But the ambassadors are the right place to present
this. I'm not sure but I don't think I will be able to attend to this
event. So If anybody is interested in this, their call for papers ends
on August, 31st.

Sebastian
--- Begin Message ---
Hallo Sebastian Vahl,

zunächst darf ich mich einmal Vorstellen, mein Name ist Cornelius Stumpf und
ich bin aktives Mitglied der LUGG http://www.lugg.de/ (Linux User Group
Giessen ) sowie mit der Aufgabe betraut für unsere diesjährige "Practical
Linux", Referenten und Projekte einzuladen an dieser Veranstaltung
teilzunehmen.

Da auch dieses Jahr die "Practical Linux" wieder einmal statt findet, suche
ich Kontakt zur Fedora Community und würde ich mich natürlich freuen wenn
dieses Jahr auch das Projekt Fedora auf unserem Infotag mit Ausstellung mit
einem Stand vertreten wäre und möchte ich Sie daher herzlich einladen daran
teilzunehmen.

Wenn ihr Interesse habt, oder jemand kennt der interessiert ist einen Stand
auf unserer "Practical Linux" zu machen, dann sendet mir doch kurz die
Kontaktinfos zu bzw. leitet diese email weiter damit alles weitere geklärt
werden kann.
Da Fedora ein freies Linux Projekt ist, fallen natürlich keine Standgebühren
an.

Unsre 7. Practical Linux findet am Samstag den 27.10.2007 von 10:00 bis 18:00
Uhr statt.
Weitere Infos gibt es auf unserer website: http://www.practical-linux.de/

Eine Absage wenn es nicht möglich sein sollte wäre nett.

Viele Grüße aus Gießen
Cornelius Stumpf

------------------------------
Hier unser offizielles Call for Projects

LUGG Call for Projects 23.07.2007

Projekte als Aussteller gesucht!

Die Linux User Group Giessen (LUGG) veranstaltet auch in diesem Jahr,
am Samstag, den 27. Oktober 2007 die 7. “Practical Linux“ unter dem Motto:

Sicherheit und Freiheit!

Wie unser Motto bereits vermuten lässt, so soll der diesjährige Schwerpunkt
unserer Veranstaltung auf Sicherheit mit freien Betriebssystemen und freier
Software liegen. Dazu möchten wir alle herzlich einladen, die einen Beitrag
für die Sicherheit und Freiheit in der Softwarewelt leisten und dieses gerne
unser Publikum zeigen möchten.

Haben Sie Interesse, Ihr Projekt freier Betriebssysteme oder freier Software
vorzustellen?

Dann melden Sie doch einfach Ihr Projekt, für eine Präsentation vor
interessiertem Publikum auf unserer 7. “Practical Linux“ der Linux User Group
Giessen (LUGG) an!

Wir suchen Projekte aus allen Bereichen der freien Betriebssysteme oder freier
Software, wir freuen uns über Ihre Anmeldung, Sie sind uns herzlich
Willkommen!

Mit jeweils ca. 600 Teilnehmern war die Veranstaltung in den vergangenen
Jahren regelmäßig ein voller Erfolg. Für die Besucher sollen auch in diesem
Jahr eine ausgewogene Mischung von Fachvorträgen sowie auch zu
allgemeineren Themen in zwei parallel verlaufenden Vortragsreihen über freie
Software, die sowohl Einsteiger wie auch fortgeschrittene Linux-Freunde
ansprechen, geboten werden.
Darüber hinaus soll die 7. “Practical Linux“ durch eine Vielzahl an
vertretenen Projekten abgerundet werden. Die Ausstellung von Projekten und
Firmen die im Linux-Umfeld tätig sind soll dem geneigten Besucher die
Gelegenheit zum Gedankenaustausch und Fachsimpeln bieten.

Bitte senden Sie eine kurze Beschreibung Ihres Projekts vorab an uns, die
Linux User Group Giessen.
Diese Beschreibung sollte folgende Daten enthalten:

Ihren vollständigen Namen
Postanschrift und E-Mail
Telefon-Nr. (Festnetz und Handy)
Zielgruppe des Projekts z.b. Schulen, Kleinunternehmer, etc. pp....

Benötigte Hilfsmittel, wie Beamer, Rechner etc. bringen Sie bitte mit. Ein LAN
bzw. WLAN mit Zugang zum Internet ist soweit möglich vorhanden weitere
Details hierzu erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung.

Linux lebt von der Vielzahl an freiwilligen Engagements. Alle Vorträge,
Workshops und Präsentationen finden somit ausschließlich auf unentgeltlicher
Basis statt.
Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie eine Unterkunft benötigen.
Immer die aktuellsten Infos rund um die Veranstaltung finden Sie auf

http://www.practical-linux.de.

Termine im Überblick:
Einsendung der Projekt Beschreibung: bis 31. August 2007
Die Practical Linux findet statt: Samstag 27.10.2007 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Ihre Ansprechpartner sind:
Dean Murphy, email: d m practical-linux de
Cornelius Stumpf, email: c s practical-linux de

Wir bedanken uns für ihre Mithilfe.
Ihr Organisatorenteam
--

Cornelius Stumpf
Gnauthstraße 23

Key ID.: 0x447E9A54
Fingerprint: 12FC 43DD 7BF1 0F21 DBA9 DE9C 4400 BE53 447E 9A54