qt - headers and libraries not found

Gerhard Seidler office at seitux.at
Thu Nov 27 21:50:11 UTC 2003

Am Don, den 27.11.2003 schrieb Kai Thomsen um 22:24:

> Red Hat Linux 9 bringt qt2-* Pakete mit; die sollten eigentlich auch
> unter Fedora Core 1 funktionieren.  Bei einer Installation parallel zu
> Qt 3 musst du vor dem Kompilieren von Qt 2 nutzenden Programmen dann in
> der Shell Folgendes ausführen:
>
>   export QTDIR=/usr/lib/qt2
>   export PATH=$QTDIR/bin:$PATH
libraries

hmmm.. ist ganz schön nervig das leidige qt problem:

 rpm -qa qt2* -->
qt2-2.3.1-13
qt2-static-2.3.1-13
qt2-Xt-2.3.1-13
qt2-devel-2.3.1-13
qt2-designer-2.3.1-13

sicher ist sicher dachte ich mir und hab mal alles was ich mit qt2
gefunden habe installiert...
Fehlermeldung:
 Qt... configure: error: Qt (snapshot >= Qt 2.1 beta2) (libraries) not
found. Please check your installation!

sieh an jetzt fehlen "nur" mehr die libraries (vorher waren es auch noch
die headers :-) )

Hat noch jemand ideen ??
danke
gerry