FW: Installation von Fedora Core 1 (Yarrow) auf Laptop

Thu Nov 27 22:51:34 UTC 2003

Hallo Thomas,

Thomas Klinger wrote:
> [...]

Im Prinzip ja. Viel hat sich an den Paketen nicht geändert, es sind im
wesentlichen Updates und es wurde (fast) überall der Name Red Hat Linux gegen
Fedora ausgetauscht.

Um welche Pakete handelt es sich denn, wenn ich fragen darf? Es empfiehlt sich
außerdem, mal bei Freshrpms [1] vorbeizuschauen, dort findest Du viele
Pakete, die Red Hat aufgrund unklarer Pantentlage (z.B. MP3) oder
nicht-freier Lizenzen nicht in die Distribution aufnehmen kann/will/darf.
Näheres auf der angesprochenen Seite.

OK, bis man Debian soweit hat, dass man es benutzen kann, vergehen schon
einige Tage (und Nächte). Für einen Benutzer, der ein einfach zu
installierendes und vor allem vorkonfiguriertes System braucht, ist das
sicher nichts.

Grüße,
Andreas

[1] http://freshrpms.net