FW: Installation von Fedora Core 1 (Yarrow) auf Laptop

Thu Nov 27 23:50:06 UTC 2003

Hallo,

Christoph Wickert wrote:

> [SNIP]

 einige Tage (und Nächte). Für einen Benutzer, der ein einfach zu

> :-) Zustimmung, was nicht heissen soll, dass ich Debian für eine
> schlechte Distribution halte, eher im Gegenteil.

Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte: Ich hab nicht behauptet, dass
Debian schlecht wäre, nur möchte ich es nicht auf meinem Desktop einsetzen.

> Ich denke, die "halbwegs" offizielle Reihenfolge sollte sein
>
> 1. fedora.redhat.com (Fedora Core)
> 2. fedora.us (Extras)
> 3. livna.org (Der Teil des alten Fedora Projektes, der wegen
>    Patentproblemen nicht in die Extras kann)

Ich mag fedora.us irgendwie nicht. Das liegt im wesentlichen daran, dass ich
von Anfang an auf freshrpms (und später auch dag, newrpms) gesetzt habe.

> 4. freshrpms.net (nicht dass Matthias schlechte Pakete bauen würde, aber
> seine Pakete sind teils anders gepackt als bei 1-3)

Genau das meine ich. Pakete von fedora.us+livna.org sind leider nicht immer
mit denen von Matthias, Dag, Axel usw. kompatibel, von einem Mix aus beiden
"Glaubensrichtungen" rate ich daher ab.

http://newrpms.sunsite.dk/
http://atrpms.physik.fu-berlin.de/

Grüße,