Yuim update lässt kernel aus

Wie gewohnt lass ich von yum das ganze System updaten. (yum -y update)
Dabei dachte ich mir der neue kernel wird wohl auch installiert werden.
Jedoch siehe da, die Kernel-sourccen werden zwar _installiert_ (nicht upgedatet)
aber der Kernel selbst wird nicht installiert.

Ok, ich habe zwar kein Problem damit mir dern kernel per yum install nach zu installieren,
Jedoch möchte ich wissen ob das Verhalten bei FC2-Test2 Absicht ist.
Vor allem verwundert mich dann das sehr wohl Teile installiert (siehe kernel-sourcen) werden

yum-2.0.6-1
kernel-2.6.4-1.303

mfg
Georg E Schneider