Re: Yuim update lässt kernel aus

Michael Schwendt schrieb:

Hmmm, an dieser Stelle verstehe ich Dich nicht mehr. ;) installonlypkgs
ist so vordefiniert, daß Du kernel-* Pakete nur einmal installieren
kannst und sie nachher von "yum update" nicht automatisch angerührt
werden.

Jetzt aber Verstehe ich ;)

Ein kernel Update mußt Du ausdrücklich wünschen, wie es auch bei
up2date der Fall ist.

Wenn Du neue kernel-source Pakete nicht installiert haben möchtest,

Umgedreht ich will auch den kernel haben ;)

füge
kernel-source der "kernelpkgnames" Variable hinzu und diese Pakete würden
wie kernel behandelt.

Danke für die Aufkärung
Georg E Schneider