Antwort: Reduntantes LVM

Thomas Antony t.antony at gily.at
Mon Apr 19 11:23:02 UTC 2004

Ich scheitere leider bereits an der Partitionierung. Im Rechner sind 2 120 GB SATA Festplatten und will sie wie folgt partinionieren:

/boot	100MB		RAID1
swap	2048MB	RAID1
/	15GB		RAID1 mit LVM
/home	60GB		RAID1 mit LVM
/var	43GB		RAID1 mit LVM

Wenn ich zuerst alle RAID 1 (md0-5) anlege kann ich kein LVM mehr bilden, weil keine freien Partitionen mehr zur Verfügung stehen und umgekehrt ist es das gleiche. Muss ich zuerst /boot, swap, und eine große / bilden, Fedora installieren und dann in der großen / das LVM erstellen?

Thomas