memtest86 unter Grub

david_sandberg David_Sandberg at t-online.de
Fri Apr 30 21:37:33 UTC 2004

Also tatsächlich stürzt der Speichertest bei mir mit drei verschiedenen
DRam-Simms 512, 256, 16 MB immer an der gleichen Stelle ab, ohne vorher
einen Ramfehler gemeldet zu haben. Noch andere Module zeigten Fehler. Aber
irgendwann steht der Rechner. Im ersteren Fall, also bei den drei Modulen,
hält der Rechner immer beim 6. Durchgang: Modulo 40 Ones & Zeros cached,
stürzt der Rechner ab. Grafikkarte habe ich herausgenommen, um das
auszuschließen.

Ist das nur eine FPU oder CPU-Sache?

Ich frage mich jetzt obe ich edas Board oder den Proz entsorgen soll. Ist
ein Shuttle Barbomne Celeron P III Board 1 GHz.

David