PHP Syntaxhighlighting

teravolt at gmx.de teravolt at gmx.de
Wed Aug 4 18:17:09 UTC 2004

Am Mi, den 04.08.2004 schrieb Ulf Uhlemann um 10:53:

> kennt jeman ein Programm, welches PHP-Quelltexte mit Syntaxhighlighting
> als .html-Datei oder .rtf-Datei speichern kann. Das wäre sinnvoll, weil
> ich Teile meines PHP-Programms in meiner Diplomarbeit einbauen möchte
> und für den Leser wäre es leichter zu lesen, wenn das ganze mit
> Syntaxhighlighting gehen würde. Also, kennt jemand ein Programm oder
> Lösung für das Problem?

Hallo,

du kannst auch das Syntax Highlighting von PHP benutzen.
Dazu muss in der httpd.conf folgende Zeile stehen.

AddType application/x-httpd-php-source .phps

Bei einer Standard Fedora Core 2 Installation mit Apache und PHP sollte
das schon so konfiguriert sein.
Wenn du jetzt eine PHP Datei als .phps speicherst und über denn Apachen
aufrufst wird das Syntax Highlighting von PHP benutzt. Jetzt nur noch
den HTML Code kopieren und fertig.

MfG

Daniel