AVM FRITZ!PCI v.1

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Sun Aug 8 15:14:15 UTC 2004

Am So, den 08.08.2004 schrieb fedoraliste at web.de um 16:57:

> ich versuche seit Tagen die Karte zu installieren. Immer wird sie als
> eth2 eingetragen, was ja nicht stimmt. Ich hab jetzt mal ein ifcfg-ippp0
> angelegt mit folgendem Inhalt:

> # AVM Audiovisuelles|A1 ISDN [Fritz]
> DEVICE=ippp0
> ONBOOT=yes
> BOOTPROTO=none
> IPADDR=192.168.99.99
> NETMASK=255.255.255.0
> GATEWAY=217.5.115.7
> TYPE=ISDN
>
> in /etc/sysconfig/isdncard steht folgendes:

> [...]

Ich mag mich irren, aber ist das Kernel Modul nicht für die Fritz PCI
v2?

> VENDOR_ID='1244'
> DEVICE_ID='0e00'
> FIRMWARE=

Wird die Karte denn erkannt und wirft das Laden des Moduls entsprechende
Meldungen ins Log?

> Jetzt wird angemeckert, das die Telefonnummer des providers fehlt. Ich
> will aber keine Internetverbindung. Ich will im Moment lediglich, das
> der isdnlog läuft und ein- und ausgehende Verbindungen logt. Was muß ich
> da tun? Wo steht die Konfiguration noch? Der isdnlog sagt mir zwar
> "Every thing is fine" aber schweigt danach.
>
> FedoraCore2 Kernel 2.6.6 reine Textinstallation ohne gui
>
> Kann ich mit der Karte überhaupt per hylafax faxen, das wäre der nächste
> Schritt, bzw. mit welcher Karte läßt sich das einfacher realisieren? Hab
> leider keinen isa-Steckplatz mehr, nur pci.

Mit HiSaX und der passiven Karte wird das nichts. Du benötigst zum Faxen
den CAPI Treiber von AVM (auf deren FTP mittlerweile für die PCI Karten
und Kernel 2.6.x erhältlich).

> Michael

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.7-1.494.2.2smp