AVM FRITZ!PCI v.1

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Wed Aug 11 00:01:41 UTC 2004

Am Mi, den 11.08.2004 schrieb Alexander Dalloz um 1:46:

> Was spuckt ein "cat /dev/isdninfo" denn aus?

Noch ein Nachtrag und eine Korrektur: Das geht nur, wenn isdnlog nicht
laeuft. Also

killall isdnlog
cat /dev/isdnctrl0  [nicht isdninfo]

Das sollte bei Aktivitaet etwas ergeben (vorrausgesetzt der debug level
ist mindestens auf 4, hisaxctrl <id> 1 4). Ich tippe schwer darauf, dass
du die entsprechenden Werte - sollte durch das init Script geschehen -
nicht gesetzt hast. Du kannst den hisaxctrl command auch nachträglich
ausführen; <id> ist dabei der Name, der dem HiSax Kernel Modul beim
Laden übergeben wird. Du musst dann bei einem "cat /dev/isdnctrl0"
einige Zeile nach dem Muster

| HEX: 02 AD 01 19
| ECHO: 02 AD 01 09

mit D-Kanal Informationen erhalten.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.7-1.494.2.2smp