Wie konvertiert man am besten in MPEG-2 unter FC2?

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Sat Aug 21 15:06:53 UTC 2004

Am Sa, den 21.08.2004 schrieb Cedric Laczny um 16:07:
> Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich ein Negativ und
> spiegelverkehrtes Bild hab. Das dadurch entstehende .mpg ist ca. um die
> Hälfte kleiner als das "korrigierte" .avi
>
> Nur warum ergibt sich dieser Negativ und spiegelverkehrt Effekt?

Hab 'ne Lösung gefunden:
$ transcode -i Input.avi -V -F mpeg4 -y ffmpeg -Z 352x288 --export_fps
25 --export_asr 2 -E 48000 -b 224 -o Output.avi

Dabei ist jetzt aber leider das Problem, dass Ton und Bild nicht mehr
synchron sind.
Hab mit -D 0 oder -D -5 oder -D 5 und anderen Werten probiert, aber ich
krieg das einfach nicht synchron. Es sind immer nur kleine Abschnitte in
denen der Ton synchron zur Lippenbewegung ist.
Im Ausgangs AVI passt es einwandfrei...

Kann das mit dem --export_fps zusammenhängen, oder betrifft das sowohl
Ton als auch Bild? Es scheint mir nämlich, dass sich das Bild irgendwie
verlangsamt hat...

Gruß

Cedric Laczny