Nochmal eine Zeichensatzfrage

Dr. Anton Ganthaler anton at ganthaler.at
Sun Aug 22 13:16:16 UTC 2004

Am Son, den 22.08.2004 schrieb Peter Boy um 1:27:
> zuweilen muss ich aus OpenOffice eine *.doc oder *.rtf Datei exportieren
> und an einen Nutzer mit Windows Rechner schicken. Dort kommen dann immer
> sämtliche Umlaute total verstümmelt an. Es wird sicherlich einen Weg
> geben, einen solchen Transfer ohne solche Verstümmelung zu
> bewerkstelligen. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden. Kann mir
> jemand einen Tipp geben?

Hallo Peter,
hast du schon einmal versucht alle M$-Fonts per KDE-Kontrollzentrum
(Systemverwaltung > Schriftinstallation > Systemverwaltungsmodus)
nachzuinstallieren und dann zB Arial verwendet? Meines Wissens behebt
das dein Problem.

Weiters findest du unter

http://voidmain.kicks-ass.net/redhat/fedora_1_fonts_adding_truetype.html

eine Anleitung wie TTF-Fonts bei FC1 (und wahrscheinlich gleich bei FC2)
installiert werden können.

Bitte um Feedback, ob das dein Problem behoben hat.

Anton