nach update started friert x ein

mail at silico.net mail at silico.net
Wed Aug 25 14:11:44 UTC 2004

Hallo Liste,
ich habe folgendes Problem auf meinem System. Nachdem ich mit
yum vorgestern updates eingespielt habe, wobei auch die Pakete für
den X-Server erneuert wurden, verhält sich der Rechner seltsam:
Die graphische Oberfläche während des Bootvorganges ist
verschwunden, dafür dauert alles viel länger und wenn der
Anmeldebildschirm erscheint und ich zu tippen beginne, friert sofort
alles ein, X stürzt ab und startet neu und das gleiche wiederholt sich
endlos.
Wenn ich von der Konsole dann X abschieße und als root (startx) die
X-Oberfläche starte, komme ich in Gnome rein und alles funktioniert.

Hat jemand ne Idee?

Martin