Bootdiskette

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Sun Aug 29 17:37:35 UTC 2004

Thorsten Leemhuis wrote:

> Ja, Grub in den MBR installieren. Das ist das einfachste. Aber wenn es
> doch schief geht hafte ich nicht ;-)

Ja, das hab ich mir schon gedacht und da ich die Daten auf der
Windowsplatte unbedingt brauche will ich die auch nicht killen.

> Ansonsten an dem grub-prompt deiner Diskette (grub>) eingeben:
>
> root (hd1,X)

Damit kann ich jetzt booten:

grub> root (hd1,0) ro root=LABEL=/
grub> kernel /vmlinuz-<tab>
grub> initrd /initrd-<tab>
grub> boot

Schön, nur hab ich bei der Installation angegeben KDE und Gnome
abgewählt, doch was hab ich: Gnome und kein KDE.
Wie werde ich Gnome los und bekomme den KDE-Desktop?
Und ne bootdiskette konnte ich immer noch nicht erstellen, aber das
klappt ja jetzt vielleicht wenn ich die Diskette aus dem System neu
schreibe, ich weiß ja jetzt wie starten.
Was muß ich machen, das ich auf die Windowspartitionen zugreifen kann?
Die Hardware wird ohne Probleme erkannt.

Michael
Michael