Probleme mit Yum + Probleme mit Squid (Signal 6?)

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Mon Aug 30 21:31:55 UTC 2004

Am Mo, den 30.08.2004 schrieb Markus um 23:21:

Bitte nicht auf Mailinglisten Beiträge antworten, wenn du einen ganz
neuen Beitrag schreiben möchtest. Was du getan hast nennt sich "thread
hijacking". Deine Mail erscheint nun als Antwort auf "Re: Bootdiskette".

> Hallo zusammen,
>
> seit heute morgen habe ich einige Probleme. Das komische daran, es wurde
> nichts an der Konfiguration geändert und es wurde auch sonst nichts
> verändert.
>
> Wenn ich mit mit "# yum update" das System updaten will erhalte ich
> [...]

Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass du regional nahe mirror Server
nutzen sollst und nicht den Hauptserver von Redhat in Übersee noch mehr
belasten sollst.

http://fedora.redhat.com/download/mirrors.html

> [...]
>
> ----------------------------------------------------------------------------------------------
> Aug 30 22:42:38 server (squid): ipcache_init: DNS name lookup tests failed.
> Aug 30 22:42:38 server squid[2655]: Squid Parent: child process 2744
> exited due to signal 6

> Auf dem System läuft Fedora Core 2 und Squid 2.5 Stable5. Als Linux
> Anfänger bin ich gerade etwas überfordert und hab echt keine Ahnung wo
> ich jetzt anfangen soll den Fehler zu suchen. Bei google habe ich bis
> jetzt noch nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte. Bin wirklich

Prüfe den hostname deines Systems und die /etc/resolv.conf. Dein Squid
startet nicht, weil der Name nicht aufgelöst werden kann.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.8-1.521smp