Scanner Treiber und Linux allgemein

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Wed Dec 8 22:27:51 UTC 2004

Hallo alle miteinander,

ich hab eine allgemeine Linux Frage, wobei ich aber FC3 nutze und es
somit auch für Spezialfälle bei dieser Distri interessant ist.

Ich hab mir eine Canon LIDE Scan 35 gekauft. Der 20er und der 30er
werden erkannt, also dachte ich, ohne mal beim sane-Projekt zu lesen,
dass dies auch für den 35er gelten würde.
Leider nicht.
An sich scheint der Scanner gut zu sein, nur leider gibt's da wohl
keine Treiber von Sane oder so.

Darum nun meine Frage, gibt es sonst noch Projekte die sich um die
Unterstützung von Scannern unter Linux kümmern, oder ist Sane das
einzig "brauchbare"?

Gruß

Cedric Laczny