FC3 Netzwek-Karte lässt sich nicht aktivieren

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mon Dec 13 05:31:37 UTC 2004

Am Fr, den 10.12.2004 schrieb Uwe Lingner um 15:26:

> schaffe es nicht  die Netzwerk-Karte auf  einem Toshiba Notebook zu
> aktivieren.
> Die Hardware wurde richtig erkannt, aber das Device ist  auf  DHCP
> eingestellt und inaktiv.

Einen DHCP Server gibt es? Was sagt das Log?

> Vergebe ich eine feste IP - dann lässt sich das Device zwar aktivieren
> aber ich kann nur local die Adresse pingen und komm nicht raus.

Dann wird wohl keine Route angelegt. Konkrete Ausgaben von lspci,
ifconfig, route und Angaben, wie du genau vor gehst, wären hilfreich.

Handelt es sich um eine PCMCIA Karte? Dann stell in ifcfg-ethX ONBOOT=no
ein (geht auch über system-config-network).

> Gruss Uwe

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | new address - new key: 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html