[FC2] Fam (mal wieder)

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Thu Dec 16 15:24:04 UTC 2004

Hallo allerseits!

Ich hatte eigentlich gedacht, daß die Probleme mit famd der
Vergangenheit angehörten, aber als ich neulich einen Satz Disketten
kopieren mußte, habe ich gemerkt, daß das wohl ein Irrtum war: Keine
Diskette ließ sich unmounten (Device is busy), nur ein manuelles killen
des famd als root hat geholfen.

Jetzt habe ich das Problem, daß fam zwar läuft, wenn ich eine Gnome
Session starte, aber Nautilus-Fenster nicht automatisch aktualisiert
werden, wenn ich beispielsweise ein Datei per Konsole in den Ordner
kopiere.

Ideen?

Christoph

P.S.: Ein ganz großes Dankeschön an Alexander für die Lösung meines
Nvidia Problems letzte Woche.