MIME::QuotedPrint

unews122003 at gmx.net unews122003 at gmx.net
Wed Dec 22 15:03:34 UTC 2004

Hallo !

ich habe mailscanner-4.31.6-1 auf einer Fedora Core 2 am laufen.

Heute habe ich mit yum diese Pakete upgedated
php-mbstring 4.3.10-2.4.i386
php-pear 4.3.10-2.4.i386
php 4.3.10-2.4.i386
krb5-libs 1.3.6-1.i386

Ich vermute, der folgende Fehler ist dadurch bedingt.
Mails von Outlook Clients werden vom Postmaster nicht angenommen und
an den Absender zurückgesandt. Die Absender erhalten die Nachricht
des sender.error.report.txt
"...
Wenn Sie Microsoft Outlook verwenden empfehlen wir dringend,
das Format der von Ihnen versendeten Nachrichten von "Rich Text" nach "HTML"
oder besser "Plain Text" umzustellen.
..."

/var/log/maillog
Dec 22 11:10:38 orange MailScanner[12692]: Cannot parse
/var/spool/MailScanner/incoming/12692/7536B7FAEE.header and ,
MIME::QuotedPrint version 3.03 required--this is only version 2.21 at
/usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3/MIME/Decoder/QuotedPrint.pm line 57.

Die Outlook Clients senden Plain Text - Mozilla Mails gehen durch.

Meine Vermutung, daß durch das heutige Update die MIME::QuotedPrint
verändert wurde. Habt Ihr eine Idee, wie ich das wieder hinbiegen kann?

Danke
Gruß
Uli

--
Psssst! Mit GMX Handyrechnung senken: http://www.gmx.net/de/go/mail
100 FreeSMS/Monat (GMX TopMail), 50 (GMX ProMail), 10 (GMX FreeMail)