Hallo allerseits ...

Mario Schugowski mario at mediatronix.de
Sat Feb 7 20:10:42 UTC 2004

Hallo Michael,

Am Sa, den 07.02.2004 schrieb Michael Schwendt um 21:03:
> On Sat, 07 Feb 2004 19:40:10 +0100, Mario Schugowski wrote:

> Red Hat Professional Workstation -- wurde bei Staples vor ein paar Tagen
> auf $50 heruntergesetzt entdeckt -- scheidet dann aus, da der Lieferumfang
> Red Hat Enterprise Linux WS entspricht und dort einige Server fehlen,
> z.B. Bind. Und die müßtest Du dann gezwungermaßen aus den Enterprise Linux
> src.rpms selbstbauen.
Da bringst Du mich gerade auf die Idee ... wenn ich den WS oder die
Professional Workstation nehme, muß ich nur noch ein "paar" Pakete
immer selber compilieren. Habe aber den 5 Jahres weg ...

Das ist echt ne überlegung wert ...

> Mit Whitebox bleibt auch noch abzuwarten, wielange es dort wirklich
> Updates geben wird.
Ja ... aber wenigstens bekomm ich die Distri erstmal, die patches/fixes
immer selbst compilieren würde ich glatt noch auf mich nehmen.

> Bei Fedora Legacy fallen meine Prognosen recht
> düster aus, da sich noch nichtmal für triviale Updates ein paar
> Freiwillige finden, welche diese gemäß vereinbarter Protokolle absegnen:
>
>   http://www.fedora.us/LEGACY (Paketwarteschlange)
>   http://www.fedoralegacy.org (home page)

Ja sogut Fedora auch läuft (schreibe hier gerade auf Fedora) sehe ich
noch nicht die möglichkeit des Servereinsatzes. Denn alle 3 Monate auf
ein neues Core ziehen kann ich nicht machen, da fehlt mir alleine schon
die Zeit für.

> Wenn erst komplizierte Updates notwendig werden (kernel, glibc, XFree86,
> KDE), geht der Spaß erst richtig los.

Nunja, zumindest der ganze grafische teil interessiert mich für die
Server nicht die Bohne (X hat auf nem Server nichts zu suchen :-) )

Aber den weg über Enterprise WS + ein paar eigene Compilierte Pakete ist
echt ne Idee (bzw. Professional Workstation). Muß ich glatt mal schauen
was in der Professional Workstation alles drinnen ist, habe ne box
hier stehen, aber noch orriginal Verpackt, mangels Zeit :-)

Gruß Mario
Mario Schugowski                	  e-Mail: mario at mediatronix.de
Linux System Engineering and Consulting   RedHat Linux Certified Engineer
D - 14165 Berlin - Germany		  Internet: http://www.mediatronix.de/
Druckausgleich Tauchcommunity             http://www.druckausgleich.net/
My PGP Public Key                         http://www.mediatronix.de/~mario/pgp-public.key