Hallo allerseits ...

Sat Feb 7 20:18:36 UTC 2004

Mario Schugowski wrote:

> Hmm hab hier eine Maschine mit Aktiven AVM B1 Karten am rennen, als
> Dialinserver (und 4 Modemlines).

Aktive Karten sind doch noch am besten. Ich hatte mal eine passive Fritz! USB,
das war kein Spaß.

[...]

> Beim Apache bin ich noch ein wenig misttrauisch, benutze derzeit die
> 1.3er Releases ...

Warum misstrauisch? Apache 2 gibt es doch nun schon recht lange.

> Doch muß ich, wenn ich den Enterprise Server nicht kaufe dann muss ich
> mir den Kram und die Fixes immer selbst kompilieren ...

OK, das meinte ich nicht. Ich wollte sagen FC1+oben genannte Software. Aber
wenn Whitebox Linux vorhat, RHEL komplett nachzubauen, dann dürfte ja wohl
alles bis auf Fax-Software darin enthalten sein. Außerdem würde ich auch
erwarten, dass die Fixes auch von Whitebox Linux kompiliert werden.

> Doch es ist andere Software, völlig andere Releases ! Und bei Fedora

Ich habe eben mal kurz die Paketlisten durchgeschaut und keine riesengroßen
Unterschiede entdecken können. Welche völlig anderen Releases meinst Du denn?
Häufig wurde bei einem Paket eine etwas ältere Version genommen, aber das
liegt unter anderem daran, dass RHEL im Oktober und FC1 im November
rausgekommen sind.

> Core ist mir derzeit ungewiss wie lange Patches etc geliefert werden.
> Bein Enterprise Server / Whiteboxlinux weiss ich das die Maschinen
> die nächsten 5 Jahre nicht mehr Update (ausser Patches/Fixes).

> Ich habe derzeit meine zweifel das ich problemlos mit Fedora Core ueber
> 5 Jahre fahren kann.

Wenn du diese Stabilität verlangst, musst du halt doch RHEL (vielleicht ES,
nicht Workstation wie Michael vorgeschlagen hat) nehmen, kostet ab $349 inkl.
1 Jahr RHN Updates. Allerdings verstehe ich dann Dein Anliegen nicht ganz.

> Gruß Mario

Grüße,
Andreas