Hallo allerseits ...

Sat Feb 7 22:48:07 UTC 2004

Mario Schugowski wrote:
> Das ist genau der Punkt der noch nicht klar ist, derzeit gibt es nur
> die Install CD's. Wenn die echt über die 5 Jahre auch die Fixes
> mitziehen, dann gibt es für mich kaum mehr eine überlegung.

ACK.

> Da verstehst Du was falsch, ich habe hier privat 4 Server laufen, die
> ich zu RedHat 6 und 7 Zeiten völlig Problemlos 3 Jahre laufen lassen
> konnte weil ich Fixes bekam. Damit ist ja nun bekanntlich schluß. Aller
> 6/12 wegen meiner auch 18 Monate einen Releasewechsel mitmachen ist
> ein Zeitaufwand den ich nicht treiben will/kann.
>
> Privat ist es mir aber auch ganz schön teuer mal eben 4* Enterprise ES
> (wegen meiner auch Basic für 349,- Euro pro Server pro Jahr) zu kaufen.

OK, bei 4 Servern ist das natürlich lästig. Anscheinend hat Red Hat aber
solche Kunden nicht nötig. Früher[tm] konnte man die ISOs laden und hat dann
übers RHN für wenig Geld ein paar Jahre Updates bekommen. Diese
Einstiegsklasse fällt jetzt weg. Entweder gar kein Support oder gleich ein
paar hundert (oder tausend?) Dollar im Jahr.

Grüße,
Andreas.