Updates

Sun Feb 8 20:38:21 UTC 2004

Hallo,

Claudio Corrodi wrote:
> Hallo
>
> Ich bin ein ziemlicher Linux-Newbie und bitte euch darum um Hilfe.
> Ich habe seit heut morgen Fedora Core 1 installiert. Ich habe dann
> auch gleich die Updates gemacht. Sind die gratis? Oder hab ich nur
> eine Testphase wie bei Redhat? Die ganze Sache mit den Updates (ich
> mach sie via up2date) verwirrt mich ein wenig :(.

So wie Fedora Core sind natürlich auch die Updates dazu frei verfügbar.
Red Hat Linux gab es aber auch wie Fedora Core als CD-Image zum freien
Download. Und auch bei Red Hat Linux waren die Updates frei.

Wenn man Red Hat Linux als Box gekauft hat, hat man einen Monat (oder
zwei?) Zugang zum Red Hat Network gehabt. Das ist die Testphase, die Du
meinst. Da gab es unter anderem Updates, aber Red Hat wollte einem
damit den kostenpflichtigen Support schmackhaft machen. Den gibt es für
Fedora Core nicht mehr.

Etwas verwirrend mag sein, dass das Programm wie in Red Hat Linux
"up2date" heißt, bei Fedora funktioniert der Download der Updates
allerdings anders.

Grüße,
Andreas