Standard Browser wechseln

Klaus Schäfer www.klausx.de at post.webmailer.de
Mon Feb 16 20:41:05 UTC 2004

On Mon, 16 Feb 2004 08:43:52 +0100
André Kelpe <fs111 at web.de> wrote:

> Wo denn bitte? Unter Linux gibt es keinen "Standardbrowser", wie z.B.
> unter Win. Da regelt das jeder Desktop/jedes Programm für sich. Du musst
> schon etwas genauer fragen, damit Dir jmd. helfen kann.

> Grüße
>
> André

Moin,
richtig gibt es nicht !
Unter KDE "bin KDE-User" wird das zB durch die Dateiendung festgelegt.
"html" wird geöffnet mit der Anwendung "XXX". Wie bei Win-Dings.
Das kannst du z.B im Kontrollzentrum einstellen [KDE-Komponenten][Dateizuordnungen].

Aber BAnzeigen ist nicht gleich bearbeiten. Obwohl ich auch den Firebird zum surfen nutze
(über einen Knopf in der Task-Leiste. Bearbeite ich html Dateien im editor oder quanta.

Du must dich erstmal für einen Desktop entscheiden.

Gruß
	Klaus