gkrellm verursacht speicherfehler und xmms

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Tue Feb 17 04:58:59 UTC 2004

On Mon, 16 Feb 2004 21:44:39 +0100, Klaus Schäfer wrote:

> Die gemutete Soundkarte stört etwas aber das ist ja immer so, oder ?

Eigentlich sollte es nicht so sein. Zumindest mit FC1 und den ALSA Paketen
von fedora.us sichert ein initscript die Mixereinstellungen und setzt sie
beim Booten. Ob das bei FC2 schon irgendwie gelöst ist, gilt es noch
zu untersuchen. Ich hatte den Eindruck, aumix reichte nicht.

> Nervig ist der "killall artsd" damit es geht.

Wie ich bereits schrieb, deaktiviere doch einfach den KDE Sound Server im
KDE Kontrollcenter (das ist nämlich artsd).