Fedora nach Win-Neu-Installation weiter nutzen...

Alen Zurfluh alen.zurfluh at gmx.ch
Wed Feb 25 21:03:13 UTC 2004

Hallo

Ich benutze auf meinem Rechner Fedora und Win XP parallel, funktioniert
eigentlich recht gut.
Ich habe bloss eine grosse Festplatte mit verschiedenen Partitionen.
Als Boot-Manager benutze ich Redhat's Standard: GRUB

Jetzt muss ich aber meine Win XP Partition neu formatieren und Win XP wieder
installieren.

Ich nehme an, dass Win XP während der Neuinstallation den MBR neu schreiben
wird. Und somit "Grub" auch gelöscht wird.
Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand dafür sorgen, dass auch nach der
WinXP Neuinstallation Grub wieder normal startet und ich entweder WinXP oder
Fedora booten kann

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Alen