Fedora von CD booten

Kilian Kluge kilian at klugeworld.de
Thu Feb 26 18:53:53 UTC 2004

Hallo Claudio,

Am Donnerstag 26 Februar 2004 19:43 schrieb Claudio Corrodi:
> Kann man Fedora Core 1 auch von CD booten, das heisst ohne dass ich
> LILO/GRUB verwende (ich möchte nicht dass mein MBR überschrieben wird). Ich
> habe auch nicht die Möglichkeit von Diskette zu booten.

Wieso kannst du nicht von Diskette booten?

Von CD sollte schon möglich sein, immerhin sucht Anaconda ja nach bestehenden
Fedora-Installationen. Es sollte möglich sein, von dort aus zu starten. Das
ist aber sehr umständlich. Außerdem könnte es sein, dass dadurch z.B.
Kernelmodule nicht eingebunden werden, da diese Methode als "Rescue"
vorgesehen ist