WLAN

Michael Seidel mseidel at lugmoe.de
Sun Jan 11 01:26:14 UTC 2004

Hallo,

ich würde mir gerne für zu Hause und LUG Treffen (Notebook) - WLAN zulegen. Allerdings finde ich keine passenden Komponenten. Bisher hat mir jeder jedesmal etwas anderes erzählt. Ich hatte mir erst 11Mbit Allnet Komponenten bestellt, die aber nicht mehr lieferbar waren. Nun wurde mir im Nachhinein von Allnet abgeraten und gesagt ich sollte mir doch was holen was 2,4 und 5ghz kann und das 54Mbit auf 2,4ghz reiner Unsinn sei und 22Mbit schon mal gar nicht funktionieren würde. Jetzt wollte ich nur mal in die Runde Fragen wer von Euch WLAN privat einsetzt und mit welchen Kompoenten Ihr gute Erfahrung gemacht habt bzw. diese weiterempfehlen würdet? Ich suche einen AP + PCMCIA Card.

Vielen Danke im vorraus!

Gruss
Michael Seidel