AW: Soundblaster Live / AC3 Throuhput / Xine und Co

Stuecker, Sebastian - NM Extern Stuecker at nm.hsd.utc.com
Wed Jan 14 08:29:19 UTC 2004

das mit den alsa treibern hoert sich gut an.

leider bekomme ich sie so nicht installiert, denn yum bringt mir immer eine
dependency loop:

yum install alsa-driver
Gathering header information file(s) from server(s)
Server: Red Hat Linux 9 ATrpms testing
Server: Fedora Core 1 - i386 - Base
Server: Fedora Linux 1 - i386 - freshrpms
Server: Fedora Core 1 - i386 - Testing
Server: Fedora Core 1 - i386 - Released Updates
Server: Fedora Core 1 - i386 - Unreleased Updates
Server: Fedora Core 1 ( xcyborg / stable )
Finding updated packages
Downloading needed headers
Resolving dependencies
......identical dependency loop exceeded
package strictdep-kernel-kmdl-smp-2.4.20-28.9 needs
/boot/vmlinux-2.4.20-28.9smp (not provided)
package strictdep-kernel-kmdl-smp-2.4.20-28.9 needs kernel-smp = 2.4.20-28.9
(not provided)
package alsa-kmdl-smp-2.4.20-28.9 needs /boot/vmlinux-2.4.20-28.9smp (not
provided)
package alsa-kmdl-smp-2.4.20-28.9 needs kernel-smp = 2.4.20-28.9 (not
provided)

ich glaube es liegt vielleicht daran, dass ich bereits auf 2.4.22 geupdate
habe (ich glaub von den released updates), und dass dafuer nix verfuegbar
ist? weiss jemand ob das so ist und ob ich wieder downgraden kann?

Gruesse,
Sebastian