xchat und oidentd

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Sun Jan 25 21:39:40 UTC 2004

Am So, den 25.01.2004 schrieb Michael Seidel um 22:32:
> Hallo,

> Wo?

/etc/init.d/identd

man chkconfig

> iptables? Habe ich bisher noch nie reingschaut. Wird das überhaupt inst., wenn ich keine Firewall bei der Installation ausgewählt habe?

Installiert wird iptables auch dann, weil es IMHO Teil des Rumpfsystems
ist. Der Hinweis auf den möglicherweise geblockten Port 113 geschah
vorsorglich. "iptables -L -n -v" zeigt Dir, ob Regeln aktiv sind und
gegebenenfalls den connect auf Port 113 verhindern.

> Viele Grüsse
> Michael

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 1 (Yarrow) on Athlon CPU kernel 2.4.22-1.2149.nptl