NVIDIA Treiber

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Tue Jul 6 12:47:41 UTC 2004

Am Di, den 06.07.2004 schrieb Axel Thimm um 11:12:

> Das ist natürlich ganz schön ärgerlich. Von Deiner Beschreibung her
> scheint das Problem nun eindeutig beim nvidia Treiber zu liegen (sonst
> war xawtv auch ein Kandidat, aber da man auch ohne xawtv das System
> ins nirvana schicken kann, bleibt wohl nur nvidia übrig). Da das auch
> nicht sofort eintritt, könnte es ein Memory leak sein (hattest Du ein
> Auge auf memory Usage?)
>
> Alexander, ich habe auch 8kstack kernel incl. passenden nvidia
> Treiber:
>
> http://atrpms.net/dist/fc2/kernel-testing/
> http://atrpms.net/dist/fc2/nvidia-graphics-8kstacks/

> [...]

Hallo Axel,

danke erst mal für dein Interesse. Ich schaue mir auf jeden Fall deine
Pakete an und werde sie auch testen. Unerwähnt hatte ich gelassen, dass
tvtime stundenlang (auch mit Senderwechsel) laufen kann, ohne dass etwas
passiert. Das Gleiche gilt für mplayer, den ich auch mal testweise zum
TV gucken verwendet habe. glxgears hat auch keine Probleme bereitet. Die
Neukompilation von xawtv gegen die libraries vom NVidia Treiber
(libGL.so) hat ebenfalls nicht geholfen.

Eigentlich benötige ich nicht unbedingt die 3D Beschleunigung durch die
NVidia Treiber, mal von der gelegentlichen Runde FooBillard abgesehen.
Andererseits habe ich schon den Eindruck, dass der NVidia Treiber ein
besseres Bild auf meinem CRT ausgeben was die Klarheit und
Bildstabilität angeht, als der x.org Treiber (beide bei 1600x1200 at 85).

Ich bleibe am Ball und gebe Rückmeldung.

Bis dann

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) on Athlon CPU kernel 2.6.6-1.435.2.3