Acroread

André Kelpe fs111 at web.de
Thu Jun 3 09:18:09 UTC 2004

Am Do, den 03.06.2004 schrieb Roland Wolters um 10:57:

> Kurz was zum Thema Repositories:
> Es ist ein heisses Eisen, da einige Leute (mich eingeschlossen) Probleme beim
> Mischen diverser 3rd Party Repos bekommen haben.

fedora/livna mit anderen zu mischen ist eigentlich das Problem,
ansonsten kann man eigentlich recht gut mischen, aber das Thema wollen
wir nicht noch mal anfangen, sonst zerfleischen sich Michael und Axel
wieder...

> Sei also da etwas vorsichtig.
>
> Als Tipp: ich fahre mit den Repos Fedora.us, livna.org und KDE-RedHat
> problemlos, jpackage kann man auch noch dazu packen.

kde-redhat scheint sehr "mischfreundlich" zu sein, denn ich benutze es
mit dag, dries, frehrpms, atrpms, newrpms und jpackage und das via apt.
Das funktioniert bei mir ohne (nur mit kleinen) Probleme, sogar mit
kde-redhat-testing-Paketen. Monkeyrpms und planetccrma sollten auch
funktionieren, benutze ich aber momentan nicht. Trotz der Mischung
treten bei mir sehr selten Probleme auf, die sind aber immer leicht
lösbar.

> Wenn man dann noch in der yum.conf eine Zeile wie
> exclude=*kde* redhat-menus redhat-artwork koffice* qt*
> unter die Hauptserver schreibt, geht man (so hoffe ich) sorgenfrei ins Land.

Mir ist nicht ganz klar wozu Du das benötigst, kannst Du das mal
erläutern?

> Roland

André