winex startet nicht

Andreas Weggel aweggel_maillists at gmx.de
Mon Jun 7 15:12:42 UTC 2004

Am Montag, 7. Juni 2004 14:47 schrieb Christoph Wickert:
> Hast Du eine Wine Version installiert, die wegen exec-shield gepatcht
> ist? Sonst kann es kaum laufen...

nö, normal erwarte ich, dass eine Linuxdistribution so kompatibel zu den
anderen ist, dass ich keine patches extra installieren muss, damit sich
irgend ein Programm richtig compilieren lässt.

Für ein *BSD brauche ich jedenfalls keine Patches...

> Schau Dir mal die RPMs bei newrpms an, die laufen sofort.

jo laufen sie, leider lassen sich da viele Spiele auch nicht gescheit
installieren...

> Außerdem könnten die Speicherzugriffsfehler auch durch das Prelinking
> verursacht werden. Schau man in /var/log/prelink.log, entweder den
> Wine-Ordner dann in der /etc/prelink.conf von Prelinking ausschließen
> und ggf. noch manuell ein "prelink -u wine", um das Prelinking wieder
> rückgängig zu machen.

> Wie gesagt, ich schätze mal prelinking: "prelink -u
> /usr/bin/checkinstall"

habe ich schon alles gemacht... bringt nichts, genausowenig wie prelinking
ansich irgendwas bringt. ich merke jedenfalls nichts davon.

> Christoph
>
> P.S: Wo hast Du WineX eigentlich runtergeladen?

transgaming.com, wo sonst?

mfg

Andy

PS:

ich habe Fedora Core 2 schon entfernt :)