winex startet nicht

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Mon Jun 7 15:35:08 UTC 2004

Am Mo, den 07.06.2004 schrieb Andreas Weggel um 17:12:

> nö, normal erwarte ich, dass eine Linuxdistribution so kompatibel zu den
> anderen ist, dass ich keine patches extra installieren muss, damit sich
> irgend ein Programm richtig compilieren lässt.
>
> Für ein *BSD brauche ich jedenfalls keine Patches...

execshield ist eine feine Sache, zumindest vom Sicherheitsstandpunkt.
Wenn Du es nicht brauchst kannst Du es ja jederzeit deaktivieren.

Kompatibiltät: Red Hat ist da ziemlich weit vorne, die anderen
Distributionen sind noch nicht so weit.

> jo laufen sie, leider lassen sich da viele Spiele auch nicht gescheit
> installieren...

Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: Wine kommt nicht auf utf8 klar,
deshalb die locales ggf. vor einer Installation ändern.

> habe ich schon alles gemacht... bringt nichts, genausowenig wie prelinking
> ansich irgendwas bringt. ich merke jedenfalls nichts davon.

Oh doch, be OO.org und solchen fetten Programmen merkt man es schon.
Aber auch das kann man abschalten ;-)

> transgaming.com, wo sonst?

Ja gut, hätte ich mir denken können. Ich hab's mir mittlerweile woanders
besorgt.

> mfg
>
> Andy
>
> PS:
>
> ich habe Fedora Core 2 schon entfernt :)

Dann brauch ich mir hier ja nicht den Mund fusselig zu reden ;-), viel
Spaß mit dem Betriebssystem Deiner Wahl!

Have Fun,
Christoph