Windowmanager wechseln

Wie kann ich einen anderen Fenstermanager für das Gnome einstellen. Ich habe versucht
mit gconf-editor einen anderen als metacity einzustellen, aber nach erneutem anmelden
wird wieder fleissig metacity geladen.

In meine Config wurde auch korrekt der neue Fenstermanager eingetragen.

Ich hab folgendes Ausprobiert:

killall -Z metacity

Ok; metacity wird abgeschossen und in ca. 2ms neu gestartet.
Ich versuche nochwas:

killall -Z metacity; enlightenment

Ok; metacity ist down und enlightenment hat die kontrolle übernommen.

Fazit: das kann doch kein Zustand sein oder?

--
---
csfx.de - websolutions

Lutz Güttler