Cryptsetup

Kai Raven k.raven at freenet.de
Fri Jun 11 12:58:50 UTC 2004

Hallo Roland & Stefan,

Ich spiele auch gerade mit dm-crypt und einer Testpartition, die ich
mit einem kleinen Script manuell "behandle". Gibt es irgendwo auch ein
Skript, womit man mehrere verschlüsselte Partitonen beim Booten
aktivieren kann? Die Beispiele, die ich bis jetzt gefunden habe, gehen
meistens von einer Partition oder einer Containerdatei aus und ich bin
nicht gerade ein Shellscriptcrack ;)
Was ich mich auch noch frage: Braucht man zur Bestimmung des
Hashalgorithmus mit cryptsetup -h eigentlich das hashalot Tool?

--
Ciao
Kai

HP: http://kai.iks-jena.de/