FC2-Update auf Kernel 2.6.6 und I-Net geht nicht mehr

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Tue Jun 15 11:21:50 UTC 2004

  Hallo!
Hab gestern per apt-get ein Update gemacht, er hat dann den Kernel
2.6.6 als rpm installiert.
Wollte eigentlich nur die laut up2date neue Version von etheral
updaten, aber das hat er dann widerum nicht gemacht.
Wollte dann ein Update mit yum machen, woraufhin er wieder nicht
ethereal installiert hat, jedoch die Kernel-Sourcen.
Als ich dann neu gebootet hab, konnt ich nur den 2.6.6er Kernel booten,
sonst nichts.
Das Initialisieren von eth0 schlug dann auch fehl, woraufhin ich die
Einstellungen per redhat-network-config geändert hab.
IP auf 192.168.0.2 (Rechner sitzt hinter netgear Router)und
Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und Default gateway ist 192.168.0.1.
Daraufhin liess sich eth0 auch initialisieren, aber surfen war nicht
möglich. Mozilla meckert aber auch nicht von wegen er hätte den Server
nicht finden können. Es scheint als würde er sich zwischen verbinden
und nicht verbunden nicht entscheiden können :)

Kann mir jmd sagen, was ich da machen kann und auch woran es liegt,
dass ich nur diesen einen Kernel und nicht wie "normal" aus einer Liste
heraus booten kann?
Ansonsten funktioniert die Installation ohne weitere Probleme...

Gruß

Cedric Laczny