Probleme mit dem Sound bei Fedora Core 2

Ronny Fauth jadefalkner at imperium-noctem.de
Mon Jun 21 11:59:22 UTC 2004

Roland Wolters wrote:

>[Kurz vorweg: irgendwas stimmt mit dein Einstellungen deines Mailprogramms
>nicht, das sieht ja fast aus wie Kammqouting.]
>
>Das Proroblem ist bei Updates von FC1->FC2 vorgekommen, wenn der Alsamixer
>rumgespinnt hat - versuche mal, den alsamixer zu starten, und gucke, wie die
>Lautstärkeeinstellungen dort sind - sind da welche eventuell auf mute?
>Oder auf 0%?
>
>Roland

Das hatte ich beim Laptop, aber nein, hier sind alle regler komplett
aufgedreht,
daran liegt es also nicht, was mich wunder ist, dass wenn ich die
Lautstärkregler
von Gnome starte, da 3 Tabs zu sehen sind...

Nr. 1: Wolfson WM9704M/WM9704Q (Audio Mixer (OSS))
Nr. 2: ForteMedia FM801-AU [Alsa Mixer]
Nr. 3: SiS Sl7012 [Alsa Mixer]

Nr. 2 ist meine Terratec Karte, Nr. 3 ist meine Onboardkarte, aber was
zur Hölle ist
Nr. 1 ? Desweiteren kann ich den befehl "alsactl power 0 off" nicht
benutzen, der
beendet sich immer mit der Zeile:

alsactl: set_power:1242: snd_ctl_set_power_state error: Protocol not
available...

Fragen über Fragen

MfG

Ronny