Probleme mit dem Sound bei Fedora Core 2

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Tue Jun 22 20:19:55 UTC 2004

Once upon a time Ronny Fauth wrote:

> Das hatte ich beim Laptop, aber nein, hier sind alle regler komplett
> aufgedreht,
> daran liegt es also nicht, was mich wunder ist, dass wenn ich die
> Lautstärkregler
> von Gnome starte, da 3 Tabs zu sehen sind...
>
> Nr. 1: Wolfson WM9704M/WM9704Q (Audio Mixer (OSS))

> aber was zur Hölle ist Nr. 1 ? Desweiteren kann ich den befehl "alsactl

Eventuell liegt ja alles da dran. Das hört sich schwer nach einem Onboard
Soundcodec an. Eventuell solltest du den mal deaktivieren im Bios. Allerdings
frage ich mich dann auch, wie es sein kann, dass du zwei (!) Onboard
Chipsätze hast....

Irgendwelche Auffälligkeiten im Bios?

Und ist OSS noch bei dir installiert? Denn das (OSS) dahinter deutet ja darauf
hin.

Roland

PS: Und noch immer produziert dein Mailprogramm schechte Zeilen, bitte ändere
das!