Konqueror zittert

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Thu Jun 24 01:49:21 UTC 2004

Hi,
ich habe folgendes Problem sei einigen FC Versionen:
Bedingung: die Funtkion "Leiste ausblenden, wenn nur ein Unterfenster
geöffnet" darf nicht aktiviert sein!

Ich kann den mittleren Balken, der bei Koqueror im File-Manager Modus da ist,
nicht verschieben: wenn ich ihn per drag&drop "aufnehme", springt er im
schnellen Wechsel zwischen der alten Position und der, an die ich ihn gerade
ziehe, hin und her.
Lasse ich dann los, bleibt er in der alten Position.
Dies ist zwar kein Weltuntergang, aber doch sehr störend.
Kennt jemand das Problem?

Es liegt bei mir vor seit FC2t1, wenn ich mich richtig erinnere - ich habe
seit dem das System aber schon zwei mal neu aufgesetzt, und immer nur das
home Verzeichnis bestehen gelassen.
Die KDE Pakete sind mittlerweile die von KDE-RedHat.

Fehlermeldungen kommen dabei keine in der Konsole (wenn konqueror von dort
gestartet), bei anderen qt Programmen (Kontrollzentrum, etc.) konnte ich das
Problem noch nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, es ist im Konqueror auch nur dann, wenn ich im Filemanager Modus
bin, und die Unterfenster Funktion aktiviert ist (dabei spielt es keine
Rolle, ob ein oder mehrere Unterfenster geöffnet sind).

Nächtliche Grüße,
Roland