Virenscanner, ATI, VNC und Sony Digikam

Georg E Schneider georg.schneider at aon.at
Tue Mar 16 18:57:39 UTC 2004

Bernhard Harb wrote:

> Hi an alle!
>
> Ich hätte folgende vier Fragen (zu FC1):
>
> 1) Weiß jemand einen guten gratis Virenscanner für Evolution bzw.
> generell für Fedora. Ich habe nämlich immer so einen seltsamen
> Windows-Virus (kann mir zwar nix anhaben, stört aber trotzdem) Xi.exe
> auf dem Rechner.

Weiss eigentlich nich Viel jedoch wurde in dieser Mailingliste AntiVir
behandelt (google hilft beim suchen)

> 2) Weiß jemand ob es einen original ATI-Treiber für die Radeon 7000
> gibt und wie ich damit (oder irgendwie anders) den TV-Out zum laufen
> bekomm. Bei mir bringt der TV-Schirm immer nur extremst flimmerndes,
> nicht entzifferbares Bild. atitvout sagt mir einen "VBE error".

Gibsts auch was habe ich schon mal gefunden gehabt. (muss dich wieder
auf google verweisen)

> 3) Was muss ich außer dem VNC-Service noch laufen haben um von einem
> anderen PC über VNC auf FC1 zugreifen zu können? Wie konfiguriere ich VNC?
>
> 4) Hat es jemand von euch geschafft eine Sony DSC-P51 zum laufen zu
> bekommen? gtkam hat Probleme beim Auslesen (nachdem ich es mühsam
> geschafft habe über den Initialisierungsprozess hinweg zu kommen) und
> als SCSI-Device gemountet (usb-storage) gibt's einen IO-Error sobald
> ich von der Cam kopieren möcht (bzw. gibts auch teilweise schon
> Probleme beim Anzeigen der Verzeichnisse).

Wird diese kamera wirklich von gphoto2 unterstützt oder steht hier
experimentell ?

> PS: Gibt's die Openoffice-Version von FC2 (mit NWF und netten Icons)
> als RPM wo zum Downloaden?

Ja

mfg
Georg E Schneider

PS: Send your massage in plaintext HTML messages will be saved in /dev/null