KDE 3.1.4 auf Version 3.2 updaten

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Wed Mar 3 15:30:21 UTC 2004

Once upon a time Stefan Hoelldampf wrote:

> Was Probleme tauchen denn auf, wenn Du freshrpms und kde-redhat
> zumsammen verwenden willst?

Also: das Problem war (FC1, habe die ganzen configs dazu nicht mehr), dass ich
z.B. KDE einfach nicht updaten konnte - apt hat das einfach nicht gemacht,
genausowenig wurden die neuesten Kernel geladen - es tat einfach so, als gäbe
es keine neuere Version.
Was ich im Rahmen dessen dann rausbekommen habe, war, dass die Dateien
teilweise nach unterschiedlichem Muster benannt werden, was zwischen KDE
Redhat und fedora.us zwar übereinstimmt, aber eben Probleme mit z.B. newrpms
gibt.
Wie es aktuell ist, weiss ich nicht, da ich vieles händisch ziehe.
Mehr zu der Diskussion darum:
http://redhatforum.stonebyte.de/index.php?showtopic=232&st=06
Der Thread ist recht lang und verworren, aber da werden diverse Sachen
aufgeführt.

> Bei mir funktioniert die Kombination
> 	freshrpms + dag + newrpms + kde-redhat
> ohne jegliche Repository-Kompatibilitäts-Probleme.
Kannst du mir dazu mal deine sourceliste schicken?
Und aus welcher Quelle nimmst du das apt? Ich meine, gibt es da schon was für
FC2?

Roland