[kopete] Und noch mal Umlaute

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Fri Mar 5 07:35:31 UTC 2004

Once upon a time Alexander Dalloz wrote:

> Nur um sicher zu gehen: Du hast de_DE.UTF-8 eingestellt und de_DE.UTF8
> in deiner Mail ist nur ein Tippfehler (falsch aus dem Gedächtnis
> getippt)?

:-)
Falsch aus dem Gedächtnis, ich habe schon den de_DE.UTF-8 - das Problem ist
aber verbreitet, ich kenne mittlerweile weitere Beispiele dessen.
Ähnliche Probleme treten bei Evolution wohl auch auf, desweiteren kann ich in
XMMS nicht nach Umlauten suchen lassen - alles sehr mysteriös.
Könnte es was bringen, wenn man alles selbst kompiliert? Dass dann eventuelld
er richtige Zeichensatz verwendet wird oder so?
Oder ist das eher sinnlos?

Roland