Zusätzliche Sprache installieren

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Sun Mar 7 19:15:00 UTC 2004

On Sun, 07 Mar 2004 18:11:13 +0100, Florian Clement wrote:

> Peinlicherweise ist es, wie ich eben herausgefunden habe, noch viel
> einfacher: die Sprachen sind nämlich standardmäßig bereits mit
> installiert und lassen sich über einen Button auf dem Login-Screen, den
> ich bislang völlig übersehen hatte, auswählen :-) Warum das Tool
> Language net funktioniert, weiß ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, warnt der Installer im Hilfetext des
Installationsschrittes Sprachenauswahl, daß nachträgliches Hinzufügen
zusätzlicher Sprachen [noch] nicht geht. Und zwar bedeutet das unter
anderem, daß Du Einträge in /etc/sysconfig/i18n selbst hinzufügen müßtest
(SUPPORTED=) und auch Zusatzpakete, wie kde-i18n-* selbst nachinstallieren
müßtest. Wiefern bereits installierte Pakete, wie glibc und andere
%lang-ifizierte Pakete, überinstalliert werden müssen, hab ich lange nicht
getestet.