NVidia Treiber

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Mon Mar 15 19:35:55 UTC 2004

Am Mo, den 15.03.2004 schrieb Michael Seidel um 20:17:
> Hallo,
>
> ich habe mir gestern Fedora Core 1 auf meiner Kiste neu installiert und
> auf der nvidia Seite den IA32 Treiber runtergeladen. Nach der
> Installation waren dann plötzlich meine Textkonsolen verschwunden. Also
> sobald ich dann mit Strg + Alt + F1-F6 auf eine Textkonsole umschalten
> wollte - war der Text der Konsole futsch ?? :-(
>
> Darauf hin - habe ich das System gleich nochmal neu draufgebügelt und
> jetzt auch ein apt-get upgrade gefahren. Wollte jetzt hier nur mal
> hören, ob das Problem bekannt ist - bevor ich mir das System wieder
> [...]

Gleich neu installieren ist eine typische Windows-Herangehensweise, :-)
sollte normalerweise nicht vonnöten sein.

Unter http://rpm.livna.org/livna-switcher.html gibt es fertige und sehr
gute RPMs für Fedora, einfach installieren.

Axel Thimm hat auch RPMS erstellt:
http://atrpms.physik.fu-berlin.de/dist/fc1/nvidia-graphics/

Lässt sich alles mittels yum/apt installieren. Erst wenn das nicht gehen
sollte, würde ich versuchen, den Treiber selbst zu übersetzen.

Viel Glück

Christroph