Virenscanner, ATI, VNC und Sony Digikam

Bernhard Harb bernhard.harb at aon.at
Tue Mar 16 18:32:57 UTC 2004

Hi an alle!

Ich hätte folgende vier Fragen (zu FC1):

1) Weiß jemand einen guten gratis Virenscanner für Evolution bzw.
generell für Fedora. Ich habe nämlich immer so einen seltsamen
Windows-Virus (kann mir zwar nix anhaben, stört aber trotzdem) Xi.exe
auf dem Rechner.

2) Weiß jemand ob es einen original ATI-Treiber für die Radeon 7000 gibt
und wie ich damit (oder irgendwie anders) den TV-Out zum laufen bekomm.
Bei mir bringt der TV-Schirm immer nur extremst flimmerndes, nicht
entzifferbares Bild. atitvout sagt mir einen "VBE error".

3) Was muss ich außer dem VNC-Service noch laufen haben um von einem
anderen PC über VNC auf FC1 zugreifen zu können? Wie konfiguriere ich
VNC?

4) Hat es jemand von euch geschafft eine Sony DSC-P51 zum laufen zu
bekommen? gtkam hat Probleme beim Auslesen (nachdem ich es mühsam
geschafft habe über den Initialisierungsprozess hinweg zu kommen) und
als SCSI-Device gemountet (usb-storage) gibt's einen IO-Error sobald ich
von der Cam kopieren möcht (bzw. gibts auch teilweise schon Probleme
beim Anzeigen der Verzeichnisse).

Danke schon mal,
Bernhard.

PS: Gibt's die Openoffice-Version von FC2 (mit NWF und netten Icons) als
RPM wo zum Downloaden?