rpm-Hilfe mit Abhängigkeiten

Anca Tibor- Attila tibor-attila.anca at urz.uni-hd.de
Thu Mar 18 20:48:38 UTC 2004

Hallo Karsten,
Am Thu, Mar 18, 2004 at 09:38:59PM +0100 schrieb Karsten Hopp:

> Korrekt waere es auf jeden Fall, die Pakete mit den richtigen
> Abhaengigkeiten neu zu bauen. In Ausnahmefaellen kann man aber mit
> rpm -e --justdb Kile
> das Paket aus der Datenbank loeschen, die Files aber auf der Festplatte
> lassen. Ich halte das aber eher fuer einen ueblen Hack ;-)
Danke! Natürlich wäre der bessere Weg, Abhängigkeiten zu beachten. Habe
aber keine Lust, TeX zu löschen, dann zu installieren, all die
zusätzlichen Pakete nachzuladen, kompilieren ... Ich hacke lieber. Wenn
Core 2 Final kommt mache ich eine saubere Neuinstallation, mit allen
Abhängigkeiten :-)

Vielen Dank an Euch alle,
--
Anca Tibor- Attila <tibor-attila.anca at urz.uni-hd.de>