Missing GPG KEY (war: [Talk] Fedora wechselt zu X.org)

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Mon Mar 22 09:55:00 UTC 2004

Am Mo, den 22.03.2004 schrieb Sascha Morr um 08:36:

> Der Eintrag hat gefehlt und ich habe es so gemacht wie Du es gesagt
> hast. Als ich dann als root den xserver starten wollte hat er versucht
> zu starten aber nach nen Moment abgebrochen und folgende Fehlermeldung
> gebracht:
>
> (EE) Mouse0: cannot open input device
> (EE) PreInit failed for input device "Mouse0"
>
> No core pointer
>
> Fatal server error:
> failed to initialize core device

Ist auch ein FAQ: das mouse device ist /dev/input/mice

> Irgendwie war das bei Debian leichter aber die Vorteile bei Fedora
> überwiegen einfach weswegen der ganze Aufwand sich lohnt.

Aja? Dann hast du entweder bei Debian nur stable benutzt oder die
"tollen" Tage von unstable jeweils verpasst.

Wer ein test release zum Rumspielen/Austesten benutzt, der sollte sich
auf Hürden einstellen, gerade bei so massiven Wechseln wie des X
Systemes und der kernel major Version. Außerdem ist dann
fedora-test-list at redhat.com (wenigstens das Archiv derselben Liste)
Pflichtlektüre ;)

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 1 (Yarrow) on Athlon CPU kernel 2.4.22-1.2174.nptl